Ausweise und elektronisches Portemonnaie

Badges erfüllen mehrere Rollen innerhalb der Hochschulen:

  • Identifizierung von Personen
  • Zugang zu Gebäuden, Büro- und Seminarräumen
  • Drucken und Fotokopieren von Dokumenten auf Multifunktionsdruckern
  • Zahlungen in den Restaurants der HTA-FR und des Mozaïk-Gebäudes
  • Zahlung an Selecta-Automaten in den verschiedenen Hochschulen der HES-SO//FR.

Ihr Badge ist mit einem persönlichen Konto bei Polyright verknüpft, auf das Sie auf verschiedene Weise Geld einzahlen können. 

Mit diesem Geld können Sie Ihr Essen und Ihre Getränke in den obigen Restaurants und den Selecta-Automaten bezahlen. Studierende, die Ihr jährliches Druckguthaben aufgebraucht haben, können damit das Drucken auf den Multifunktionsdruckern bezahlen.

In den nebenstehenden Abschnitten finden Sie weitere Informationen zur Verwendung Ihres Badges und Ihres persönlichen Polyright-Kontos.

Verlust des Badges

Über die Anwendung "Polyright Cashless" können Sie Ihr elektronisches Portemonnaie auf Ihrem Badge jederzeit selbst sperren. Bitte wenden Sie sich danach an die Personalabteilung (für Mitarbeitende) oder an das Akademische Sekretariat (für Studierende), um den Verlust des Badges zu melden und einen neuen Badge zu erhalten. Dafür werden Ihnen CHF 20,00 in Rechnung gestellt.