Verfahren für MacOS-Computer mit Microsoft Outlook

1

Öffnen Sie die Outlook-Anwendung.

2

Klicken Sie auf das "Outlook"-Menü oben links auf Ihrem Bildschirm, neben dem Apfel.

Klicken Sie auf "Einstellungen".

3

Klicken Sie auf "Konten"

4

Klicken Sie auf "E-Mail-Konto hinzufügen"

5

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse @hefr.ch oder @edu.hefr.ch ein

Klicken Sie auf "Weiter".

6

Ein Fenster zur Authentifizierung erscheint

Geben Sie Ihr Benutzerkonto ein (Beispiel: jeanpaul.demonstr@hes-so.ch)

Klicken Sie auf "Weiter"

7

Geben Sie Ihr Passwort ein und tippen Sie auf "Anmelden"
Diese Ressource ist durch Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) mit Microsoft 365 geschützt.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, verifizieren Sie Ihre Identität mithilfe des zweiten Faktors. 

8

Es erscheint das folgende Fenster.

Klicken Sie auf "Fertig".