IT-Unterstützung bei Veranstaltungen

Der Nutzer ist für die gesamte Organisation und Koordination der Veranstaltung verantwortlich. 

Bei großen oder öffentlichen Veranstaltungen kann sich der Nutzer von der Kommunikations- oder Technikabteilung beraten lassen. Für HETS-FR und HEdS-FR können Sie den Multimedia-Dienst aufrufen, der für Ihre Institution intern ist. (ohne IS-Verwaltung)

Je nach Art der Anfrage ist es möglich, externe Dienstleister (abgerechnete Leistungen) in Anspruch zu nehmen.

Beispiel für einen Dienstleister: 15prod.ch - Videoproduktion

Der Benutzer ist für alle vorzunehmenden Videobearbeitungen verantwortlich. (Es sei denn, er hat einen externen Dienstleister beauftragt)

Für HETS-FR und HEdS-FR können Sie sich an die interne Multimedia-Abteilung Ihrer Institution wenden.

Der Benutzer führt alle Analysen und Statistiken des Ereignisses durch und prognostiziert sie, die er benötigt. (Anzahl der Teilnehmer, ...)

Der Nutzer ist für den Betrieb der Anlagen während der Veranstaltungen selbst verantwortlich.
Für die Veranstaltungen wird kein technischer und IT-Support zur Verfügung gestellt. Nach Vereinbarung hat der Benutzer die Möglichkeit, eine Grundschulung zu erhalten, die vom technischen Support oder IT-Support durchgeführt wird. (abhängig vom Betreiber des Veranstaltungsortes)
Wenn der Benutzer zusätzliches Personal benötigt (Kameramann, Live-Teams, Produzent usw.), muss er sich innerhalb seines Streams oder seiner Klasse organisieren. 
Der technische und IT-Support bietet Support nach den üblichen Regeln (Telefon, Ticket und E-Mail, Intervention je nach Verfügbarkeit)

Für HETS-FR und HEdS-FR können Sie sich an den internen Multimedia-Dienst Ihrer Institution, wenden. (ohne IS-Verwaltung)

Für öffentliche Veranstaltungen wird zunächst kein IT- und technischer Support zur Verfügung gestellt. Nach Terminvereinbarung hat der Nutzer die Möglichkeit, eine Grundschulung durch den Raummanager zu erhalten.
Im Falle eines von der Geschäftsleitung definierten Großereignisses ist es möglich, außergewöhnliche Unterstützungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Diese Art von Anträgen muss von der Geschäftsleitung oder dem beauftragten Manager jeder Institution genehmigt werden.

Die technische Abteilung und die IT-Abteilung sorgen in Abstimmung für die Aktualisierung der Infrastruktur.

In Mozaik wird dieser Dienst in Verbindung mit dem internen Multimedia-Dienst der Einrichtung bereitgestellt.