Registrieren für persönliche Windows-Computer

Microsoft Intune

Registrierungsverfahren für Windows-Computer

Vorgehensweise nach Version

1

Gehen Sie zu den Windows-Einstellungen

2

Klicken Sie auf "Konten"

3

Wählen Sie "Geschäfts- oder Schulzugriff" aus.

4

Loggen Sie sich ein, indem Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" klicken

5

Es öffnet sich ein Anmeldefenster, füllen Sie das Feld mit Ihrem HES-SO-Konto (Beispiel: jeanpaul.demonstr@hes-so.ch) aus und klicken Sie auf "Weiter"

6

Geben Sie im nächsten Fenster Ihr Passwort ein. Klicken Sie dann auf "Authentifizieren":

7

Diese Ressource ist geschützt durch Multi-Factor Authentication (MFA) mit Microsoft 365.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, überprüfen Sie Ihre Identität mit dem 2. Faktor. 

8

Sobald Sie die Einrichtung Ihres Kontos abgeschlossen haben, wird ein Fenster angezeigt, in dem Sie darüber informiert werden, dass Ihr Konto erfolgreich hinzugefügt wurde. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig"

9

Wenn Sie bestätigen möchten, dass Sie Ihr Konto hinzufügen möchten, sollte es in der Liste der Geschäfts-, Schul- oder Unikonten angezeigt werden

10
11

Nach einigen Minuten erscheint das "Unternehmensportal" in Ihrem Startmenü.

Wenn die App nicht angezeigt wird, können Sie die App aus dem Microsoft Store installieren.

12

Klicken Sie darauf, um es zu öffnen. Wenn sich das Portal öffnet, müssen Sie "Freiburg" auswählen und dann auf "Fertig" klicken

13

Ab sofort haben Sie Zugriff auf das Unternehmensportal. Solange Ihr Computer nicht mehrmals mit der Cloud synchronisiert wurde, ist es möglich, dass oben rechts im Portal Fehler angezeigt werden. Sie können sie ignorieren

1

Gehen Sie zu den Windows-Einstellungen

2

Klicken Sie auf "Konten"

3

Wählen Sie "Professional- oder School-Zugang"

4

Loggen Sie sich ein, indem Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" klicken

5

Es öffnet sich ein Anmeldefenster, füllen Sie das Feld mit Ihrem HES-SO Account (Beispiel: jeanpaul.demonstr@hes-so.ch) aus und klicken Sie auf "Weiter"

6

Geben Sie im nächsten Fenster Ihr Passwort ein. Klicken Sie dann auf "Authentifizieren":

7

Diese Ressource ist geschützt durch Multi-Factor Authentication (MFA) mit Microsoft 365.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, überprüfen Sie Ihre Identität mit dem 2. Faktor. 

8

Sobald Sie die Einrichtung Ihres Kontos abgeschlossen haben, wird ein Fenster angezeigt, in dem Sie darüber informiert werden, dass Ihr Konto erfolgreich hinzugefügt wurde. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig"

9

Wenn Sie bestätigen möchten, dass Sie Ihr Konto hinzufügen möchten, sollte es in der Liste der Geschäfts-, Schul- oder Unikonten angezeigt werden

Windows 10 (Englisch)

10
11

Nach einigen Minuten erscheint das "Unternehmensportal" in Ihrem Startmenü.

Wenn die App nicht angezeigt wird, können Sie die App aus dem Microsoft Store installieren.

12

Klicken Sie darauf, um es zu öffnen. Wenn sich das Portal öffnet, müssen Sie "Freiburg" auswählen und dann auf "Fertig" klicken

13

Ab sofort haben Sie Zugriff auf das Unternehmensportal. Solange Ihr Computer nicht mehrmals mit der Cloud synchronisiert wurde, ist es möglich, dass oben rechts im Portal Fehler angezeigt werden. Sie können sie ignorieren