Name, Vorname, E-Mail, Login oder Foto ändern
Der Nutzer muss seinen Antrag direkt an sein akademisches Sekretariat richten.
Das Akademische Sekretariat nimmt Änderungen im zentralen Verzeichnis vor.
Im Falle einer Änderung des Logins informiert das Akademische Sekretariat die IT-Abteilung per Ticket.
Die IT-Abteilung schließt die Login-Änderung mit dem Benutzer ab.
Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf die privaten Informationen in Ihrem EDU-ID-Profil. Denken Sie daran, Ihren Switch edu-ID über die Kontoverwaltung zu verwalten.
Für Moodle müssen Sie, je nach den vorgenommenen Änderungen, auch einen Antrag auf manuelle Korrektur direkt bei Cyberlearn stellen.
Der Benutzer muss die Anfrage direkt an die Personalabteilung richten.
Die Personalabteilung nimmt die Änderungen im zentralen Verzeichnis vor.
Im Falle einer Login-Änderung informiert die Personalabteilung die IT-Abteilung per Ticket.
Die IT-Abteilung schließt die Login-Änderung mit dem Benutzer ab.
Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf die privaten Informationen in Ihrem EDU-ID-Profil. Denken Sie daran, Ihren Switch edu-ID über die Kontoverwaltung zu verwalten.
Für Moodle müssen Sie, je nach den vorgenommenen Änderungen, auch einen Antrag auf manuelle Korrektur direkt bei Cyberlearn stellen.
Wenn Sie Ihre Zustimmung zur Verbreitung Ihres Fotos ändern möchten, müssen Sie auf das Portal zur Verwaltung Ihres HES-SO-Kontos gehen .
In Ihrem Profil können Sie diese Einstellung ändern.

Bei Anträgen auf Änderung des Vor- oder Nachnamens ist es erforderlich, die rechtlichen Dokumente vorzulegen.