Passwort für Ihr HES-SO-Konto ändern
Best Practices für das Ändern des Passworts für Ihr HES-SO-Konto
Empfohlene Methoden
Bitte beachten Sie, dass das Passwort für Ihr Switch Edu-ID-Konto unverändert bleibt. Die Konten HES-SO und EDU-ID werden nicht synchronisiert.
1
Wenn Sie nicht mit dem Netzwerk unserer Einrichtungen (Eduroam, SECURE-HEFR oder unser LAN-Netzwerk) verbunden sind, müssen Sie vor dem Ändern des Passworts eine VPN-Verbindung starten.
2
Wenn Sie dieses Programm nicht haben, Gehen Sie folgendermassen vor, um es zu installieren.
- Bei Problemen nach der Änderung des Passworts lesen Sie bitte Probleme nach der Änderung des Passworts.
- Wenn Ihr Passwort seit mehr als 360 Tagen nicht mehr geändert wurde, müssen Sie zwingend dieses Verfahren anwenden: Änderung Ihres Passworts über das HES-SO-Portal
- Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, müssen Sie dieses Verfahren anwenden: Passwort vergessen
- Um das Passwort Ihres Switch Edu-ID-Kontos zu ändern, müssen Sie sich bei https://eduid.ch/web/change-password anmelden.