Leistungskatalog
- Kauf von Software
- Kauf über Poseidon
- Adobe Creative Cloud
- Camtasia
- Compilatio
- DeepL Pro
- FCharges
- IBM SPSS
- IKS-Software
- Mathematica
- Matlab und Simulink
- Messerli
- Microsoft Azure Dev Tools for Teaching
- Microsoft Intune
- Microsoft Office 365
- Microsoft Power BI
- Mind Manager
- Network Companion
- Laptops von Studierenden
- Arbeitsplätze der Mitarbeitenden
- Software Center
- SWITCHsign
- VMware Workstation Pro
- Wooclap
- Xpense
- FAQ HES-SO Freiburg
- Timesheet
- Payment Gateway
- Website CCRS
- Website Cisco Academy
- Website Conjug
- Website Energie-FR
- Website Weiterbildungs des Staates Freiburg
- Website HfG-FR
- Website HSW-FR
- Website HTA-FR
- Website HES-SO Freiburg
- Website HSA-FR
- Website Innosquare
- Website iPrint Center
- Website Wohnungsmonitor Freiburg
- Website Pérollino
- Website PICC
- Website Plastics Update
- Website Aktionsforschung
- Website ROSAS
- Website Safety Days
- Website Sinfo
Hardware und Software
Web und Entwicklung
Richtlinien und Verordnungen
- Richtlinien für die Verwendung der Informatikausrüstung
- Supportbedingungen Mitarbeitende HES-SO Freiburg
- Supportbedingungen Studierende der HES-SO Freiburg
- Einige wichtige Erklärungen zum Datenschutz
- Grundlagen für externe Referenten
- Nutzungsbedingungen für elektronische Ressourcen, die von Bibliotheken zur Verfügung gestellt werden
- Anschaffung und Ersatz eines Firmenhandys
- Wiederverkauf von Computerausrüstung am Ende des Lebenszyklus
- Rechtliche Hinweise
Name, Vorname, E-Mail oder Login ändern
Für alle Personen, die eine Änderung von Name, Vorname, E-Mail oder Login vornehmen müssen
Der Nutzer muss seinen Antrag direkt an sein akademisches Sekretariat richten.
Das Akademische Sekretariat nimmt Änderungen im zentralen Verzeichnis vor.
Im Falle einer Änderung des Logins informiert das Akademische Sekretariat die IT-Abteilung per Ticket.
Die IT-Abteilung schließt die Login-Änderung mit dem Benutzer ab.
Der Benutzer muss die Anfrage direkt an die Personalabteilung richten.
Die Personalabteilung nimmt die Änderungen im zentralen Verzeichnis vor.
Im Falle einer Login-Änderung informiert die Personalabteilung die IT-Abteilung per Ticket.
Die IT-Abteilung schließt die Login-Änderung mit dem Benutzer ab.
Bei Anträgen auf Änderung des Vor- oder Nachnamens ist es erforderlich, die rechtlichen Dokumente vorzulegen.