Manuelles Installieren eines Programms auf einem Windows Intune-Computer
Installation von externen Anwendungen: Anwendungen, die nicht von der HES-SO Fribourg bereitgestellt werden, werden von unserem Support nicht unterstützt. Ihre Installation liegt in der Verantwortung des Benutzers.
Bedingungen für die Erhöhung von Berechtigungen: Um sich für die Erhöhung von Berechtigungen zu qualifizieren, muss der Computer mit dem Internet verbunden sein und die Sicherheitsanforderungen erfüllen.
Unterstützte Dateiformate: Nur ".exe"-Dateien werden für die Erhöhung von Berechtigungen unterstützt. Daher ist die Installation von Programmen über ".msi"-Dateien nicht möglich.
Software installieren
Laden Sie die Datei herunter und verschieben Sie sie in den Ordner "Downloads" auf dem Computer.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei und dann auf "Ausführen mit erhöhten Zugriffsberechtigungen".
Geben Sie eine Begründung für die Installation dieser Software ein. Klicken Sie auf "Weiter".
Befolgen Sie das Softwareinstallationsverfahren gemäß der Dokumentation des Herausgebers.
Wenn Sie Probleme mit der Installation haben, lesen Sie bitte die folgenden Anweisungen.
Problem bei der Installation
Fehlerbehebung: 0x87E00206 (-2015362554)
In Windows gibt es ein Verhalten, um ein Attribut für Dateien festzulegen, die direkt aus dem Internet heruntergeladen wurden, und um zu verhindern, dass sie ausgeführt werden, bis sie überprüft wurden. Windows verfügt über Features zum Überprüfen der Reputation von Dateien, die aus dem Internet heruntergeladen wurden.
Diese Meldung weist darauf hin, dass die Softwareinstallation blockiert ist. Klicken Sie auf "Schließen".
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei und klicken Sie auf "Eigenschaften".
Ankreuzen Sie "Zulassen" im Sicherheitsbereich der Anwendung, klicken Sie auf "Übernehmen" und dann auf "OK".
Starten Sie die Dateiinstallation mit einem Rechtsklick auf die Installationsdatei und dann mit "Ausführen mit erhöhten Zugriffsberechtigungen" neu.
Dieser Fehlercode zeigt an, dass die Installationsdatei größer als 2 GB ist. Bitte öffnen Sie ein Ticket mit servicedesk.