Installation von Office für Windows
Office 365 enthält alle Office-Anwendungen. Office kann auf bis zu 5 Geräte installiert werden.
Voraussetzungen
Mitarbeitende dürfen diese Version nicht auf einem Rechner der HES-SO Freiburg installieren.
Für die Installation auf einem hochschuleigenen Arbeitsplatzrechner muss Office über das Software Center installiert werden. Mitarbeitende können diese Version auf ihren mobilen oder privaten Geräten nutzen.
Ausführliche Anleitung
- Gehen Sie die Webseite von Office 365.
- Geben Sie Ihren Benutzernamen, gefolgt von @hes-so.ch, ein.
- Geben Sie Ihr HES-SO-Kontopasswort ein.
- Klicken Sie auf "Anmelden".
- Diese Ressource ist durch Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) mit Microsoft 365 geschützt.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, verifizieren Sie Ihre Identität mithilfe des zweiten Faktors.
Klicken Sie auf "Office installieren" und "Office 365-Apps".
Der Download wird gestartet und es öffnet sich ein Fenster, das Sie schließen können.
Wenn der Download abgeschlossen ist, gehen Sie im Datei-Explorer auf "Downloads".
Ein Assistent öffnet sich. Klicken Sie auf "Weiter".
Wenn die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie auf "Schließen".
Geben Sie Ihren Benutzernamen ein, gefolgt von @hes-so.ch, ein und klicken Sie auf "Weiter".
Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".
Office steht nun zur Verwendung bereit.