Änderung Ihres Passworts
Beginnen Sie mit einem Blick auf die Passwordstrategie
Bitte beachten Sie, dass das Passwort für Ihr Switch Edu-ID-Konto unverändert bleibt. HES-SO- und EDU-ID-Konten werden nicht synchronisiert.
Für ein Switch Edu-ID-Konto müssen Sie sich anmelden unter https://eduid.ch/web/change-password
Abgelaufenes Passwort
Wenn Ihr Kennwort länger als 360 Tage nicht geändert wurde, müssen Sie dieses Verfahren anwenden: Ändern Sie Ihr Kennwort im HES-SO-Portal.
Wo sind Sie?
Wenn Die Network Companion-Anwendung nicht auf Ihrem Computer installiert ist, befolgen Sie diese Anweisungen: Kennwort über das HES-SO-Portal ändern.
Mitarbeitende der HES-SO Fribourg, die im Besitz eines von ihrer Schule zur Verfügung gestellten Computers sind, müssen folgendes Verfahren befolgen:
Ihr Laptop muss mit dem Schulnetzwerk verbunden sein (WLAN "Eduroam" oder "SECURE-HEFR" oder kabelgebunden):
Verwenden Sie die Anwendung Network Companion für Windows
Wenn Sie zu Hause, in anderen Schulen oder an öffentlichen Orten usw. sind...
Wenn Network Companion-Anwendung und VPNs nicht auf Ihrem Computer installiert sind, gehen Sie wie folgt vor: Ändern Sie Ihr Passwort über das HES-SO-Portal.
Mitarbeitende der HES-SO Fribourg, die im Besitz eines von ihrer Schule zur Verfügung gestellten Computers sind, müssen folgendes Verfahren befolgen:
Du musst eine VPN-Verbindung starten, bevor Sie Ihr Passwort ändern.
Verwenden Sie die Anwendung Network Companion für Windows
Bitte beachten: Wenn Sie Ihr Passwort geändert haben, ohne mit dem Netzwerk Ihrer Hochschule verbunden zu sein, wird das auf Ihrem Rechner gespeicherte Passwort erst dann aktualisiert, wenn Sie sich mit unserem Netzwerk verbinden und sich noch einmal mit Ihrem alten Passwort authentifizieren.
Wenn Sie Probleme nach dem Ändern des Passworts haben, überprüfen Sie bitte Probleme nach dem Ändern des Passworts