Kauf über Poseidon
Seit einigen Jahren hat die HES-SO Fribourg teilweisen Zugang (nur Kauf von Laptops) zum «EPFL Poseidon Project». Über diesen Link gelangen Sie zu den aktuellen Angeboten und den entsprechenden Händler-Webseiten. Poseidon bietet Ihnen verschiedene Laptops an, die Sie interessieren könnten. Der/die Studierende kann jedes Modell aus dem Angebot erwerben, muss aber folgende Punkte beachten:
Sie benötigen eine E-Mail-Adresse der HES-SO Fribourg oder Ihr edu-id-Konto, das mit Ihrem HES-SO-Konto verknüpft ist, um eine Bestellung aufzugeben.
Nach Erhalt der Kontodaten von der Hochschule müssen die Studierenden die im auf der Seite Zukünftige Studierende beschriebenen Verfahren befolgen, um ihre Computer vor Semesterbeginn zu konfigurieren.
Einkaufsbedingungen:
- In diesem Fall muss der Studierende seine E-Mail-Adresse oder sein edu-id-Konto kennen, das mit seinem Konto bei der HES-SO Fribourg verknüpft ist (siehe oben)
- Der Schüler geht dann auf die Kaufseite des Poseidon-Projekts und wählt sein Mobiltelefon und seinen Anbieter aus.
- Er bestellt seine Maschine über seine E-Mail-Adresse oder sein HES-SO-Konto bei der HES-SO Freiburg.
- Die gesamte Korrespondenz erfolgt über seine E-Mail-Adresse
- Die Bestellung wird an die Privatadresse des Schülers geliefert.
- Je nach Anbieter und Zahlungsart können die Lieferzeiten mehrere Wochen betragen.
Ihre Computer sind professionelle Maschinen. Im Gegensatz zu anderen Modellen sind ihre Laptops so konzipiert, dass sie langlebig und im Falle einer Panne leicht reparierbar sind. Sie erleichtern auch den Austausch von Komponenten, um ihre Leistung oder Speicherkapazität zu erhöhen, was ihre Lebensdauer verlängert.
Poseidon-Laptops profitieren in der Regel von erweiterten Garantien und einer Bruchversicherung, die im Preis inbegriffen sind. Für den Studenten bedeutet dies, dass er während der Dauer seines Studiums (in der Regel 3 Jahre) garantiert jederzeit über eine funktionierende Maschine verfügt. Mit diesen Garantien ist die Betreuung vor Ort überall dort gewährleistet, wo sich der Schüler befindet!
Alle berechtigten Poseidon-Studenten und -Mitarbeiter profitieren von einer schnellen 15-minütigen Diagnose bei Hardwareproblemen, Software-Support auf Windows, Mac und Linux sowie einer persönlichen Kaufberatung und das alles natürlich kostenlos.
Bitte beachten Sie:
Studierende der HEIA-FR benötigen vom ersten Tag an unbedingt ihr Mobiltelefon.
Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Bestellung/Zahlung so schnell wie möglich aufzugeben.
Dokumentation