Zugang zum Support-Portal
Wenn Sie zum Personal oder zur Studierendenschaft der HES-SO Freiburg gehören, finden Sie hier die Anleitung zum Einloggen in unser Supportportal :
Rufen Sie https://servicedesk.hefr.ch mit dem Browser Ihrer Wahl auf.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse @hefr.ch oder @edu.hefr.ch ein und klicken Sie auf die nächste Schaltfläche.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Continue with Atlassian account".
Ihr Browser wird auf die DUO-Authentifizierung der HES-SO Freiburg weitergeleitet, wo Sie Ihre E-Mail-Adresse und dann Ihr übliches HES-SO-Passwort eingeben müssen.
Sie können uns auch kontaktieren, indem Sie eine E-Mail an servicedesk@hefr.ch schicken.
Wenn Sie mit einer privaten E-Mail-Adresse auf unser Support-Portal zugreifen möchten
Rufen Sie https://servicedesk.hefr.ch mit dem Browser Ihrer Wahl auf.
Wenn dies Ihre erste Anmeldung mit dieser Privatadresse ist, klicken Sie auf den Link "Registrieren" und folgen Sie dem Verfahren
Geben Sie Ihre private E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Weiter".
Geben Sie Ihr Passwort ein (es ist nicht das HES-SO-Passwort) und klicken Sie auf die Schaltfläche "Anmelden".