Verwalten Sie Ihre Aufgaben – persönlich, Projekte, Teams – einfach mit Microsoft 365
Einleitung
In unserem Arbeitsumfeld bringt jeder Tag neue Aufgaben mit sich: individuelle Aufgaben, Projektaktionen, Teamzuweisungen...
Mit den integrierten Tools von Microsoft 365 können Sie:
- Sehen Sie alle Ihre Aufgaben an einem Ort,
- Verfolgen Sie Fristen, Prioritäten und Aufgaben,
- Arbeiten Sie problemlos in Microsoft Teams, Microsoft Outlook oder auf Ihrem Handy zusammen.
"Zugriff auf und aktualisiere deine Aufgaben, während du arbeitest, egal welche App du benutzt."
- Persönliche Aufgaben: Sammeln Sie Ihre Ideen, markieren Sie E-Mails als Aufgaben, organisieren Sie sie nach Priorität oder Fälligkeitsdatum (über To Do / Outlook).
microsoft.com - Projektaufgaben: Erstellen Sie Zeitpläne, weisen Sie Aufgaben an Teammitglieder zu, sehen Sie den Fortschritt über Kanban-Tafeln (über Planner oder Aufgaben in Teams).
microsoft.com - Teamaufgaben: Führen Sie alle Teamaufgaben in Teams zusammen: "Aufgaben" fasst Ihre persönlichen + Planer-Aufgaben in einem Kanal zusammen, um volle Transparenz zu gewährleisten.
microsoft.com - Benachrichtigungen & Automatisierungen: Erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn Ihnen Aufgaben zugewiesen werden, starten Sie einen Workflow bei Verzögerungen, wandeln Sie eine E-Mail aus Outlook in eine Aufgabe um.
microsoft.com
- Einzelansicht: In Teams gruppiert der Tab "Aufgaben" To Do + Planner. Du musst die App nicht mehr wechseln.
microsoft.com - Kurzes Hinzufügen aus Outlook: Speichern Sie eine E-Mail als Lesezeichen und ziehen Sie sie in die To Do-Liste, um daraus eine Aufgabe zu machen.
microsoft.com - Kanban-Tafeln: In Planner erstellen Sie Spalten ("To Do", "In Progress", "Completed") und verschieben Sie Aufgabenkarten visuell.
- Dokumentenzusammenarbeit: In Word/Excel/PowerPoint verwenden Sie @mentions, um einem Kollegen eine Aufgabe zuzuweisen, und der Kollege erhält eine Benachrichtigung.
microsoft.com - Mobilität: Alle diese Aufgaben können auf einem Smartphone oder Tablet abgerufen werden – Sie bleiben unterwegs produktiv.
- Stell dir vor: Du nimmst an einem Meeting in Teams teil.
- Du erstellst eine Notiz oder nutzt den Projektkanal.
- Eine Entscheidung generiert eine Aufgabe im Reiter "Aufgaben" von Teams.
- Die Aufgabe wird mit Abgabetermin zugewiesen und erscheint auch im To Do des Zugewiesenen.
- Eine Erinnerung wird automatisch gesendet, und wenn die Aufgabe erledigt ist, sieht jeder im Team "Erledigt".
Um das Beste aus allen Funktionen herauszuholen, brauchst du die Office-365-Version.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, To-do-Listen zu erstellen und zu verwalten. Unten finden Sie ein schnelles und einfaches Beispiel, das es Ihnen ermöglicht, eine Aufgabenliste mit einem Teams-Kanal, einer SharePoint-Online-Seite und Outlook zu verknüpfen.
Fühlt euch frei, alle Möglichkeiten zu erkunden.
- Offene Teams
- Klicken Sie auf die ...
- Suchplaner
- Klicken Sie auf Planer .
- Klicken Sie auf Öffnen
- Klicken Sie auf Kanal suchen
- Suche nach dem gewünschten Kanal (dem Kanal, in dem die Aufgabenliste gepinnt wird)
- Wählen Sie den gewünschten Kanal aus
- Klick OK
- Klicken Sie auf 'Plan erstellen'
- Klicken Sie auf "Vorlagen anzeigen" (das gibt Ihnen eine bessere Sicht auf die verfügbaren Optionen)
- Klicken Sie auf Simple Plan (für dieses Beispiel). Fühlt euch frei, die verschiedenen verfügbaren Modelle zu entdecken.)
- Klicken Sie auf eine Vorlage
- Gib den Namen deines Plans ein
- Klicken Sie auf Erstellen.
- Dein Plan wurde mit Beispielaufgaben erstellt (die du später löschen kannst).
- Greifen Sie über den angepinnten Tab auf das oben angegebene Team und den Kanal auf Ihre Liste zu.
- Entdecken Sie Sortier- und Gruppierungsfunktionen
- Entdecken Sie die verschiedenen Arten von Ansichten (Raster, Tabelle, Zeitplan, Diagramm)
Um diesen Plan zur SharePoint-Online-Website des Teams hinzuzufügen:
- Klicken Sie auf Datei
- Klicken Sie auf die ...
- Klicken Sie in SharePoint auf Öffnen
- Klicken Sie auf Home
- Klicken Sie auf Erstellen (erfordert Bearbeitungsrechte auf der Website)
- Klicken Sie auf die Karte
- Klicke stattdessen auf Einen bestehenden Plan verwenden
- Wählen Sie den zuvor erstellten Plan
- Setze die Punktzahl in Zeigen in der Seitennavigation
- Klicken Sie auf Erstellen.
- Ihre Liste ist jetzt auf der SharePoint-Website Ihres Teams sichtbar (aktualisieren Sie Ihre Seite bei Bedarf)
Um Ihre Aufgaben in Outlook zu finden:
- Outlook öffnen
- Suche nach der To Do-App
- Finde alle deine Aufgaben zentral an einem Ort
- Erhalten Sie Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang
- Nutzen Sie ab jetzt eine To-do-Liste, die in die verschiedenen Microsoft-Tools integriert ist, voll aus.
- Sparen Sie Zeit: Sie müssen keine Excel-Dateien, E-Mails und Drittanbieter-Tools jonglieren.
- Bessere Sichtbarkeit: Jeder weiß, "wer was macht, wann".
- Nahtlose Zusammenarbeit: Alle Ihre Tools befinden sich in Ihrem aktuellen Microsoft-Ökosystem.
- Keine größeren zusätzlichen Kosten: Integriert in dein Microsoft 365-Abo.
Für weitere Details: Einfache Verwaltung von Aufgaben in Microsoft 365
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