Teamviewer für MacOS konfigurieren
Voraussetzung
Tutorial für Benutzer von MacOS X Catalina und neuer
Für die Konfiguration ist ein Administrator-Zugang erforderlich
Ausführliche Anleitung
Gehen Sie auf https://get.teamviewer.com/635pryt und laden Sie den Teamviewer-Client herunter
Starten Sie den Teamviewer-Client
Die folgende Meldung erscheint auf dem Bildschirm:
Klicken Sie auf "Einstellungen für Festplattenvollzugriff öffnen..."
Klicken Sie auf "Systemeinstellungen öffnen"
Klicken Sie auf "Sicherheit und Datenschutz" (Security & Privacy)
Klicken Sie auf das Vorhängeschloss am unteren Rand des Fensters, um die Änderung der Einstellungen zu autorisieren:
Klicken Sie auf die Registerkarte "Datenschutz" (Privacy)
Wählen Sie "Bedienungshilfen" (Accessibility) aus der Liste aus, und prüfen Sie dann die Berechtigung für "Teamviewer QuickSupport":
Klicken Sie dann auf "Bildschirmaufnahme" (Screen Recording), und überprüfen Sie die Berechtigung für "Teamviewer QuickSupport":
Die folgende Meldung erscheint auf dem Bildschirm:
Klicken Sie auf "Jetzt beenden"
Starten Sie den Teamviewer-Client erneut und geben Sie dem bzw. der Support-Techniker-in auf Nachfrage die ID-Nummer und das Passwort
Gehen Sie auf https://get.teamviewer.com/635pryt und laden Sie den Teamviewer-Client herunter
Starten Sie den Teamviewer-Client
Die folgende Meldung erscheint auf dem Bildschirm:
Klicken Sie auf "Einstellungen für Festplattenvollzugriff öffnen..."
Klicken Sie auf "Systemeinstellungen öffnen"
Klicken Sie auf "Sicherheit und Datenschutz" (Security & Privacy)
Wählen Sie "Bedienungshilfen" (Accessibility) aus der Liste aus, und prüfen Sie dann die Berechtigung für "Teamviewer QuickSupport":
Klicken Sie dann auf "Bildschirmaufnahme" (Screen Recording), und überprüfen Sie die Berechtigung für "Teamviewer QuickSupport":
Die folgende Meldung erscheint auf dem Bildschirm:
Starten Sie den Teamviewer-Client erneut und geben Sie dem bzw. der Support-Techniker-in auf Nachfrage die ID-Nummer und das Passwort