Teamviewer für MacOS konfigurieren

Mac OS-Support

Ausführliche Anleitung

1

Gehen Sie auf https://get.teamviewer.com/635pryt und laden Sie den Teamviewer-Client herunter

2

Starten Sie den Teamviewer-Client

3

Die folgende Meldung erscheint auf dem Bildschirm: 

4

Klicken Sie auf "Einstellungen für Festplattenvollzugriff öffnen..."

5

Klicken Sie auf "Systemeinstellungen öffnen"

6

Klicken Sie auf "Sicherheit und Datenschutz" (Security & Privacy)

7

Klicken Sie auf das Vorhängeschloss am unteren Rand des Fensters, um die Änderung der Einstellungen zu autorisieren:

8

Klicken Sie auf die Registerkarte "Datenschutz" (Privacy)

9

Wählen Sie "Bedienungshilfen" (Accessibility) aus der Liste aus, und prüfen Sie dann die Berechtigung für "Teamviewer QuickSupport":

10

Klicken Sie dann auf "Bildschirmaufnahme" (Screen Recording), und überprüfen Sie die Berechtigung für "Teamviewer QuickSupport":

11

Die folgende Meldung erscheint auf dem Bildschirm: 

Klicken Sie auf "Jetzt beenden"

12

Starten Sie den Teamviewer-Client erneut und geben Sie dem bzw. der Support-Techniker-in auf Nachfrage die ID-Nummer und das Passwort

1

Gehen Sie auf https://get.teamviewer.com/635pryt und laden Sie den Teamviewer-Client herunter

2

Starten Sie den Teamviewer-Client

3

Die folgende Meldung erscheint auf dem Bildschirm: 

4

Klicken Sie auf "Einstellungen für Festplattenvollzugriff öffnen..."

5

Klicken Sie auf "Systemeinstellungen öffnen"

6

Klicken Sie auf "Sicherheit und Datenschutz" (Security & Privacy)

7

Wählen Sie "Bedienungshilfen" (Accessibility) aus der Liste aus, und prüfen Sie dann die Berechtigung für "Teamviewer QuickSupport":

8

Klicken Sie dann auf "Bildschirmaufnahme" (Screen Recording), und überprüfen Sie die Berechtigung für "Teamviewer QuickSupport":

9

Die folgende Meldung erscheint auf dem Bildschirm: 

10

Starten Sie den Teamviewer-Client erneut und geben Sie dem bzw. der Support-Techniker-in auf Nachfrage die ID-Nummer und das Passwort