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- Einige wichtige Erklärungen zum Datenschutz
- Grundlagen für externe Referenten
- Nutzungsbedingungen für elektronische Ressourcen, die von Bibliotheken zur Verfügung gestellt werden
- Kauf und Ersatz eines Mobiltelefons
- Weiterverkauf von ausgedienter IT-Hardware
- Rechtliche Hinweise
- Ankündigung einer Schwachstelle oder koordinierte Offenlegung einer Schwachstelle (CVD)
Berufsantworter-in
Definition des Business Respondenten
Der Unternehmensvertreter ist grundsätzlich Nutzer der Softwarelösung (im Folgenden: das Tool) und den Nutzern nahe. Er/sie trägt zum optimalen Betrieb und zur Wartung der Softwarelösung bei, die die Prozesse der Benutzer unterstützt, indem er Bedürfnisse und Probleme an die Abteilung für Informationssysteme (ISD) weiterleitet. Er überprüft, ob diese Lösung den Anforderungen des Unternehmens entspricht, die vereinbarten Anforderungen erfüllt und die allgemeine Koordination zwischen den Benutzern und der IT-Abteilung sicherstellt.
Der Unternehmensvertreter fungiert als Partner der IT-Abteilung (Informationssysteme), der zur Wertschöpfung der Softwarelösung, für die er verantwortlich ist, beiträgt, indem er sich an deren Entwicklung, Wartung und Einführung beteiligt.
Verantwortlichkeiten
- Kommunizieren Sie mit Geschäftsanwendern, um ihre Erwartungen und ihre Zufriedenheit mit den Funktionen der Softwarelösung zu verstehen
- Kommunizieren Sie mit der IT-Abteilung die Erwartungen und Bedürfnisse der Benutzer, damit die IT-Abteilung diese erfüllen kann
- Organisieren Sie die Unterstützung der Benutzer, damit sie die Softwarelösung gemäß den auf der Ebene des Geschäftsprozesses
getroffenen Bestimmungen optimal nutzen können (z. B . Bereitstellung eines Benutzerhandbuchs, Organisation von Kursen usw.) - Definieren Sie Zugriffsberechtigungen auf die Softwarelösung und übermitteln Sie diese an die IT-Abteilung zur Operationalisierung
- Er ist verantwortlich für die Priorisierung der Änderungswünsche, die er/sie an die IT-Abteilung übermittelt
- Bewerten der Auswirkungen einer neuen Funktion auf Benutzer
- Planen Sie Änderungen und Unterbrechungen der Softwarelösung mit Blick auf die Benutzer. (Wenn es sich um ein kommerzielles Produkt handelt, ist es genau wie bei der erneuten Übertragung von Nachrichten.)
- Zentrale Anlaufstelle zwischen Benutzern und IT (Zentralisierung von Anfragen)
- Weisen Sie ggf. Lizenzen für die Softwarelösung zu. Die Verwaltung der Lizenzen selbst bleibt in den Händen der IT-Abteilung.
Trade-Respondents' List
Folgende Anfragen müssen z.B. über den Business Manager durchlaufen (bevor sie ggf. weitergeleitet werden über das IT-Portal):
- Als Mitarbeiter möchte ich zusätzliche Informationen auf der Website meiner Schule sehen
- Als Kollegin in der akademischen Abteilung möchte ich Zugang zu Informationen mit eingeschränktem Zugang haben
- Als Nutzer wünsche ich mir eine Änderung an einer Funktion in der HR-Café-App