Anmeldeinformationsverwaltung von Windows
Wenn Sie eine Verbindung mit Webseiten oder Netzwerkressourcen herstellen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldeinformationen (Benutzername und Passwort) zu speichern.
Beim Ändern eines Passworts bleiben allerdings Ihre alten Informationen weiterhin gespeichert und können Probleme beim Zugriff auf Ressourcen verursachen.
Beispiel: Ich habe seit der Änderung meines Passworts keinen Zugriff mehr auf HEFRPRINT. Outlook fragt mich immer wieder nach meinem Passwort, auch wenn ich sage registrieren, ...
Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie ihre alten Identifikationsinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung von Windows entfernen.
Zugriff auf die Anmeldeinformationsverwaltung
Klicken Sie auf Start.
Geben Sie im Suchfeld "Systemsteuerung" ein und klicken Sie oben auf das erste Ergebnis.
Wählen Sie aus der Liste ❶ Kleine Symbole.
Klicken Sie auf ❷ Anmeldeinformationsverwaltung.
Klicken Sie auf ❶ Webanmeldeinformationen oder Windows-Anmeldeinformationen, je nachdem, welche Art von Konto Sie verwalten möchten.
Klicken Sie auf ❷ den Pfeil neben dem Konto, um das Konto zu verwalten.
Klicken Sie auf ❸ entfernen (bei der nächsten Anmeldung können Sie angeben, dass Sie Ihr Passwort speichern möchten).