Teams Telefonie - Anrufverwaltung

Telefonie

Interner Anruf

Für alle Personen, die auf dem Microsoft-Mandanten der HES-SO (HES-SO Fribourg und andere) verfügbar sind, kann der Anruf direkt über die Teams-Anwendung erfolgen.

1

Suche nach der Person in der Suchleiste

2

Klicken Sie auf den Namen der Person

3

Klicken Sie auf das Telefonsymbol (für einen Audioanruf) oder die Kamera (für einen Audio-Video-Anruf)  

4

Wenn der Anrufer abhebt, wird der Anruf hergestellt.

5

Drücken Sie die Taste  um das Gespräch zu beenden

Ausgehende öffentliche Anrufe

Um einen normalen Anruf an eine externe Telefonnummer zu tätigen.

1

Wählen Sie das Anrufmenü auf der linken Seite der App

2

Der Ziffernblock wird angezeigt

3

Wählen Sie die Nummer oder fügen Sie die zu erreichende Nummer ein

4

Drücken Sie die Taste "Anrufen"

5

Der Anruf wird getätigt, sobald der Angerufene antwortet, sind Sie auf einem Anruf

Rufannahme

1

Wenn Sie einen Anruf erhalten, wird eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm angezeigt, je nach Einstellung kann auch eine akustische Benachrichtigung aktiv sein.

Wenn es sich bei der Person, die Sie anruft, um eine interne Person handelt, wird sie namentlich identifiziert. Andernfalls sehen Sie nur die Nummer:

2

Klicken Sie auf die Schaltfläche , um den Anruf anzunehmen

3

Die Kommunikation ist etabliert

Anrufbenachrichtigung - Sekundärer Klingelton

Es ist hilfreich zu überprüfen, wie Microsoft Teams Sie über einen eingehenden Anruf benachrichtigt. Standardmäßig gibt es die oben genannte visuelle Benachrichtigung und einen akustischen Klingelton nur im Headset.
Wenn Sie einen zusätzlichen Klingelton hören möchten, müssen Sie die Microsoft Teams-Einstellungen auf der Registerkarte Geräte → Sekundärer Klingelton ändern und Lautsprecher auswählen. Sie können Wenden Sie sich an den Service Desk für Lautsprecher für Desktop-PCs.

  • Standardmäßig unterstützt der Teams-Client duale Anrufe. Wenn Sie vorübergehend keinen Doppelanruf erhalten möchten, können Sie Ihren Status auf "Bitte nicht stören" ändern.
  • Wenn Sie nie einen Doppelanruf erhalten möchten, muss die Funktion BoB (Busy On Busy) für Ihr Konto aktiviert sein. Um diese Option zu aktivieren, muss ein Ticket beim Service Desk geöffnet werden. Der zweite Anrufer hört dann das "Besetzt"-Signal, wenn Sie bereits in der Leitung sind.

Bearbeitung des laufenden Anrufs

Wenn Sie telefonieren, stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung

1

Tippe auf die Taste "Weitere Aktionen" 

2

In die Warteschleife legen: Halten Sie den Anruf an, um ihn später fortzusetzen

3

Weiterleiten: Direkte Weiterleitung an einen zuvor im Suchfeld ausgewählten Empfänger ohne Kontaktaufnahme mit dem Empfänger

4

Anzeigen und Weiterleiten: Eine Funktion, mit der Sie eine Person im Adressbuch per Anruf oder Konversation kontaktieren und dann, je nach ihrer Wahl, festlegen können, ob der eingehende Anruf an sie weitergeleitet werden soll oder nicht.

5

Andere Optionen sind ebenfalls verfügbar, Hintergrundeffekte, Aufnahme usw.