Zuletzt aktualisiert am 07 Juli 2025

Scannen mit dem FollowMe-Drucker - Papercut

FollowMe
Über den Ausweis (Badge)

Sie müssen Ihren Ausweis auf das Logo unterhalb des Touchscreens setzen.

Über Benutzername / Passwort

Wenn Sie Ihren Ausweis vergessen haben, können Sie sich direkt über den Touchscreen des Druckers anmelden.

  1. Tippen Sie auf das leere Feld (Benutzername) und geben Sie den Benutzernamen ein (8.8)
  2. Tippen Sie auf das leere Feld (Passwort) und geben Sie Ihr Passwort ein.
  3. Klicken Sie auf "Anmelden"

Es ist möglich, die Blätter (wenn mehrere Dokumente gleichzeitig gescannt werden sollen) entweder in den Vorlageneinzug (mit der Vorderseite nach oben) oder auf das Scanglas einzulegen.

1

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen"

2

Wählen Sie das gewünschte Scan-Profil aus (Umgebung, an die der Scan gesendet werden soll)

3

Der Rest des Verfahrens hängt vom ausgewählten Profil ab.

1

Klicken Sie auf "Start"

Sie können den Dateinamen auswählen, indem Sie ihn manuell eingeben.

Wenn Sie die Standardeinstellungen ändern möchten, klicken Sie auf "Einstellungen".

Wählen Sie die verschiedenen Einstellungen und dann "Start"

2

Einzelnes Blatt

Klicken Sie auf "Fertig"

Mehrere Blätter

Wechseln Sie das Blatt (manuell oder automatisch) und klicken Sie auf "Start".

Wiederholen Sie den Vorgang bis zum letzten Blatt, dann "Fertig"

3

Das Terminal zeigt den Abschluss des Scans an

4

Eine Bestätigungs-E-Mail wird an Ihren Posteingang gesendet

5

Das gescannte Dokument wird direkt auf Ihrem Laufwerk H gespeichert:

1

Klicken Sie auf "Start"

Sie können den Dateinamen auswählen, indem Sie ihn manuell eingeben.

Wenn Sie die Standardeinstellungen ändern möchten, klicken Sie auf "Einstellungen".

Wählen Sie die verschiedenen Einstellungen und dann "Start"

2

Einzelnes Blatt

Klicken Sie auf "Fertig"

Mehrere Blätter

Wechseln Sie das Blatt (manuell oder automatisch) und klicken Sie auf "Start".

Wiederholen Sie den Vorgang bis zum letzten Blatt, dann "Fertig"

3

Das Terminal zeigt den Abschluss des Scans an

4

Eine E-Mail mit dem Scan als Anhang wird an Ihren Posteingang gesendet.

1

Klicken Sie auf "Start"

Sie können den Dateinamen auswählen, indem Sie ihn manuell eingeben.

Wenn Sie die Standardeinstellungen ändern möchten, klicken Sie auf "Einstellungen".

Wählen Sie die verschiedenen Einstellungen und dann "Start"

2

Einzelnes Blatt

Klicken Sie auf "Fertig"

Mehrere Blätter

Wechseln Sie das Blatt (manuell oder automatisch) und klicken Sie auf "Start".

Wiederholen Sie den Vorgang bis zum letzten Blatt, dann "Fertig"

3

Das Terminal zeigt den Abschluss des Scans an

4

Wenn dies das erste Mal ist, dass der Scan auf OneDrive ausgewählt wird, müssen Sie zulassen, dass die Scans auf Ihrem OneDrive gespeichert werden. Andernfalls können Sie zu Punkt 6 übergehen.

Nach dem Senden des Dokuments wird Ihnen eine automatische E-Mail zugesandt.

Sie müssen daher auf "Authentifizierung bei OneDrive" klicken und sich mit dem Schulkonto anmelden

5

Nach dem Einloggen wird die Seite aktualisiert und die Berechtigung bestätigt.

6

Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie Ihr Dokument online einsehen können, indem Sie auf die Schaltfläche "Dokument einsehen" klicken.

7

Sie können Ihr Dokument auch direkt auf Ihrem OneDrive finden, ohne E-Mails zu verwenden.

Drücken Sie auf dem Touchscreen einfach die Taste "Abmelden".

Wenn Sie es vergessen, wird die Verbindung nach 1 Minute automatisch getrennt.

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