Wechsel zu MFA Microsoft - Klarstellungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Liebe Studentinnen und Studenten


Als Reaktion auf das Feedback der Nutzer möchten wir ein paar Dinge klarstellen:
 
Zweck der Änderung

 Einsatz eines einzigen Modus für Mehrfaktor-Authentifizierung (MFA) bei Ihrem Microsoft-Konto. Momentan muss, abhängig von der genutzten Plattform, die MFA sowohl für DUO als auch für Microsoft eingerichtet werden.
 
So funktioniert die Änderung

  • Bis 5. März
    • Sie sind aufgefordert, Ihre Microsoft MFA vorzubereiten/einzurichten
    • Sie verwenden weiterhin DUO MFA, um sich bei den verschiedenen Plattformen anzumelden.
      • Bei der Anmeldung wird Microsoft MFA nicht gefragt, sodass es nicht möglich ist, die vollständige Authentifizierung vor dem Datum der Änderung zu testen.
  • Ab dem 5. März
    • Sie werden nicht mehr nach DUO MFA gefragt, sondern nur noch nach Microsoft MFA.
      • Personen, die ihr Konto bis zu diesem Stichtag nicht einrichten konnten, müssen ab dann Microsoft MFA einrichten, bevor sie auf die verschiedenen Microsoft-Tools zugreifen können.
         

Zu installierende App (für eine optimale Nutzung) 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass einige der Apps in den Stores verwirrend sein können. Es ist wichtig, die in unserer E-Mail erwähnte Anwendung zu installieren.

Folgende App ist der wahre Microsoft Authenticator 

Google Play
App herunterladen
 
App Store
App herunterladen
 

DUO Mobile-App

Löschen Sie die Duo Mobile-App nur, wenn sie das VPN nicht verwenden und keine anderen Konten darauf eingerichtet haben. Wir empfehlen die Apps nicht zu löschen.
 
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
  
Bei Problemen können Sie uns eine Support-Anfrage schicken oder an servicedesk@hefr.ch schreiben.

Haben Sie eine schöne Woche .